Heike Heß                                  Heilpraktikerin









Klangtherapie, Klangmassage & Naturheilkunde

Veranstaltungen / Gruppen

GONG-KLANGBÄDER

Montag 15. April 2024 19 Uhr

Freitag 24. Mai 2024 19 Uhr

Beim GONG-KLANGBAD lassen wir uns von kosmischen Klängen einhüllen und von den tiefen Schwingungen des Herzgongs berühren. Vergleichbar dem Abtauchen im Meer versinken wir in einer anderen Welt, lassen den Alltag außen vor und kommen so intensiv mit unserem Inneren in Kontakt. Unser gesamtes Körper- und Energiesystem gerät in Schwingung und kann sich regenerieren, neu ordnen und mit Energie aufladen. Stress, Ängste und negative Gedanken fallen ab – wir fühlen uns wie neu geboren!

Bitte bequeme Kleidung und Decke mitbringen!!

Kosten: 30€

Anmeldung über email: mail@heike-hess.de

Nach Überweisung der Kursgebühr ist der Platz verbindlich reserviert!

WORKSHOP : GONG – TOR ZU INNEREN RÄUMEN

Die Klangtrance bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich selbst besser wahr zu nehmen und mit neuen Innenräumen in Resonanz zu treten. Archaische Instrumente werden bereits seit Jahrtausenden weltweit in indigenen Kulturen genutzt, um außergewöhnliche Bewusstseinszustände hervorzurufen und diese in Heilungszeremonien zu verwenden.

Im Mittelpunkt des Seminars steht ein schamanisch inspiriertes Gong-Ritual:

In dem von Dr. Peter Heß in einer psychiatrischen Klinik entwickelten Gong Ritual öffnen Oberton reiche Instrumente, wie z.B. Monochord, Tanpura, Didgeridoo, Tabla und Gong das Tor zu inneren Räumen. Hier kommen wir in Kontakt mit unseren Wurzeln, primäre Lebenskräfte und Ressourcen werden geweckt und unsere Selbst-Heilungskräfte aktiviert. In diesem veränderten Bewusstseinszustand können wir uns neu ausrichten, uns von alten Strukturen lösen und Visionen entwickeln für unseren weiteren Lebensweg.

Ergänzend zum rezeptiven Teil bietet der Workshop die Gelegenheit, Spiel- und Gesangstechniken für die Klangtrance kennenzulernen und gemeinsam einen Klangraum mit Instrumenten aus verschiedenen Kulturen in freier Improvisation zu erproben (somit wenn vorhanden, bitte eigenes Instrument dafür mitbringen!)

Die Erläuterung des theoretischen Hintergrundes unserer Arbeit mit Klangtrance runden das Seminar ab. Das Seminar ist offen für alle – besonders Menschen aus therapeutischen Berufen erhalten wertvolle Impulse für ihre Arbeit, da Dr. Peter Heß und Heike Heß seit vielen Jahren Menschen in seelischen/spirituellen Krisen therapeutisch begleiten.
Auch musikbegeisterte Menschen können hier einen neuen Zugang zu ihrem Instrument finden.

Heike Heß

Seminarleitung

Heike Heß

Heilpraktikerin. Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlichen Therapieformen wie Aromatherapie, Klangtherapie und Klangmassage, buddhistischer Psychologie, anthroposophischer Medizin und schamanistischer Therapie.

Dr. Peter Heß

Dr. med. Peter Heß

Arzt für Neurologie und Psychiatrie und Musiktherapeut (DMtG) arbeitet seit 2011 in freier Praxis als Psychiater und ist auf Cannabis als Medizin spezialisiert. Er war 25 Jahre als leitender Oberarzt in einer psychiatrischen Klinik tätig. In dieser Zeit entwickelte er spezielle Formen aktiver und rezeptiver Musiktherapie mit archaischen Klangkörpern, insbesondere die Gongtherapie, die er bis heute in einer psychosomatischen Klinik fortsetzt. Langjähriges Studium der klassischen indischen Musik. Ausbildungs- und Seminarleiter sowie Konzerttätigkeit.

Ort: Nada Mandir, 33100 Paderborn, Kanzler Wippermannstr. 13

Termin: 26. – 28. April 2024

Seminargebühr: 300 €

Anmeldung und Info: info@nada-mandir.de (Silvia Freitag)

zum Seitenanfang